Seiten: 12

Story (Covertext)


Nach einem Atomkrieg ist die Erde nur noch eine gigantische Wüste. Für die Überlebenden bedeutet jeder Tag einen grausamen Kampf um die noch wenigen verbliebenen Wasserquellen. Diese werden von dem Tyrannen Sanga und seinen Söldnern kontrolliert, die mit brutaler Gewalt die Bevölkerung ausbeuten. Doch eines Tages erscheint ein Fremder am Horizont und stellt sich auf die Seite der Schwachen! Sein Name ist Kenshiro - Die Faust des Nordsterns!

Die neue Fist of the Northstar OVA ist nicht nur ein Muss für alle Fans des gleichnamigen Kinofilms oder der Manga-Reihe, sondern auch für alle die auf harte Action à la "Hellsing", in der Tradition der "Mad Max" Filme, stehen!






Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:


  • Pressekonferenz mit Buronson, Tetsuo Hara & Gackt!
  • PC-Screensaver (Windows)
  • Ltd. Edition Cel-Reproduktion
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Trailer - Fist of the North Star II
  • Trailer (Aktuelle Titel, Hellsing Promo Clip)
  • Booklet mit Hintergrundinformationen und Charakterbeschreibung


Technische Informationen


  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Laufzeit: ca. 60 Minuten
  • Ton & Sprache: Dolby Digital 5.1 + DTS 5.1 Deutsch & Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • FSK: 16 Jahre
  • EAN: 4021924066671
  • ISBN: 3-937694-10-2

  • Veröffentlichung: 1.11.2005
  • Verpackung: Digi-Pak
  • Preis: 19,95 € (D/UVP)





Menü


Das Menü gefällt mir sehr gut! Überall sind Flammen und animierte Bilder füllen den Hintergrund. Das Menü im Allgemeinen strahlt sehr viel Macht aus finde ich. Die Aufteilung ist auch sehr übersichtlich und die Menüpunkte selbst werden mit einem Blitz ausgewählt. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer dass es sehr gut gelungen ist!







Fazit


Verpackung

Die Verpackung ist ein Digi-Pak, was nichts Anderes ist, als ein Schuber mit einer Aufklappbaren Hülle darin (auch bei den Slayers-Filmen ist dies zu finden). Ich persönlich mag Digi-Paks sehr gerne und finde auch, dass diese sehr gut aussehen und qualitativ immer gut gestaltet sind. Die 1. Fist of the North Star DVD ist in blau gehalten. Ich persönlich mag die Verpackung sehr gern!


Bild und Ton

Das Bild ist wirklich ein Gedicht! Satte und kräftige Farben machen diesen Anime zu einem Sehgenuss, wenn man vom brutalen und blutigen Inhalt einmal absieht. Der Ton ist auch einwandfrei und die Synchronisation ist wirklich gelungen! In der japanischen Version spricht GACKT einen Charakter, der jedoch erst in der 2. DVD wirklich zur Geltung kommt. Die Musik ist auch sehr passend und modern. Das Multitalent GACKT hat die Ehre, den Endingsong zu singen, da er selbst ein großer Fan dieses Animes ist! Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln!


Extras/Trailershow

Auch hier wird einem viel geboten! Die Pressekonferenz allein fand ich eine tolle Idee, da dies auch die Gesichtspunkte der Leute zeigt, die sich dafür eingesetzt haben. Das restliche Bonusmaterial ist auch auf jeden Fall sehenswert und gut. Trailers von anderen Animes sind hier zwar nicht sehr present, jedoch gibt es 2 Trailer über Fist of the North Star die mir widerum sehr gut gefallen haben! Auch hier gibt es nichts auszusetzen!

Gesamteindruck

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, da ich von Filmausschnitten bemerkt habe, dass dieser Anime recht brutal und blutig wird. Jedoch freut es mich hier zu sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat! Auch wenn es sehr brutal ist und es meistens um Mord und Totschlag geht, bin ich froh, dass die Story und die Charaktere nicht all zu kurz geraten sind, sodass mir die Blutfontänen am Ende nichts mehr ausgemacht haben. Mann sollte auch nichts gegen Männer mit großen Muskelpacketen haben, da diese hier sehr oft vorkommen. Anfang- und Endingsong sind vom berühmten Sänger "Gackt", von dem ihr vielleicht schon mal was gehört habt. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihm! Dieser Anime ist eher was für das männliche Publikum gedacht, was aber nicht heißen mag, dass es nichts für das weibliche Publikum ist, da es mir persönlich ja auch gefallen hat. Also lasst euch nicht von den brutalen Bildern abschrecken und schaut mal rein!




Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)











© Shiva
© Bilder OVA Films
© 2003 Buronson, Tetsuo Hara / Coamix / Shin Hokuto no Ken Production Committee

(P) 2004 OVA Films


An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
14.06.2008 / 13:41
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Extras:
Pressekonferenz, PC-Screensaver (Windows), Ltd. Edition Cel-Reproduktion, Galerie
FSK:
16 Jahre
Genre:
Action
Herausgeber:
OVA Films
Laufzeit:
ca. 60 Minuten
Originaltitel:
Shin Hokuto no Ken
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Untertitel:
Deutsch
Volume:
1 von 3