Zombiepowder. 
Seiten: ArtikelBändeKapitelKaufen

Story


Das legendäre »Zombiepowder« ist eine Substanz, die Tote zum Leben erweckt und den Lebenden ewiges Dasein verspricht. Um dieses magische Mittel jedoch zu erhalten, muss man 11 »Ringe der Toten« finden.
Gamma Akutabi ist ein sogenannter "Powder Hunter" und auf der Suche nach diesen Ringen um an das begehrte Zombie Powder zu gelangen. Aus diesem Grund hat er natürlich so ziemlich jeden Menschen zum Feind, der auch das Puder sucht, doch Gamma weiß sich gegen Angriffe zu wehren: sein rechter Arm ist mit einem Metallpanzer geschützt, der bis zu seinem Gesicht reicht. Ausserdem besitzt er ein mächtiges Schwert und beeindruckende Kampfkünste.

Auf seiner Reise begegnet er dem jungen Elwood, dessen Schwester schwer krank ist, weswegen Elwood unter anderem das Geld zusammenklaut. Als der Junge Gamma's Brieftasche stehlen will, kommen die beiden ins Gespräch und bringen den Stein zum rollen, denn die Verbrecherbande der Gegend hat schon Gamma's Fährte aufgenommen. Auf Gamma's Kopf ist nämlich ein großes Kopfgeld ausgesetzt...





Fazit


Wie nicht anders von Tite Kubo (u.A Bleach) zu erwarten ist die Storyline und das Charakterdesign super gelungen. Mir gefällt die gut durchdachte Handlung und die Überraschungsmomente kommen bei mir sehr gut an. Auf jeden Fall empfehlenswert für Bleach-Fans, aber auch für Action Liebhaber!






© Reverie
©
Tite Kubo / Copyright © 2004 - 2008 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
07.05.2008 / 20:33
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4 (abgeschlossen)
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action / Mystery
Mangaka:
Tite Kubo
Preis:
6,50 € (D) / 6,70 € (A)
Verlag:
Tokyopop