Merupuri der Märchenprinz 
 





Story

Airi ist ein ganz gewöhnliches 18 jähriges Mädchen, welches davon träumt ein tolles Leben mit ihrem Traumpartner zu haben. Auf dem Weg zur Schule passiert ihr jedoch ein kleines Missgeschick und ihr Spiegel fällt aus ihrer Tasche hinaus. Plötzlich passiert etwas ungewöhnliches und der Spiegel fängt an zu leuchten. Nach und nach erscheint direkt aus dem Spiegel eine Gestalt, die sich kurz darauf mit dem Namen Alam vorstellt. Airi nimmt ihn mit nach Hause, da er sich in dieser Gegend nicht auskennt und alleine ist. Doch sie weiß nicht, dass Alam eigentlich ein Prinz aus dem Zauberreich ist und ein Zauberspruch seines Bruders auf ihm lastet.


Am nächsten Morgen sieht Airi nicht mehr den kleinen süßen Alam vor ihr, sondern einen gleichaltrigen Jungen, der sich als den kleinen Alam ausgibt. Der Zauberspruch von Alam´s Bruder wirkt nur in der Dunkelheit und lässt ihn altern. Wie sich herausstellt hilft da nur der Zauberkuss, er muss sich also von der Frau die er liebt küssen lassen.


Für Alam ist diese Frau Airi und dadurch bringt er nicht nur ihren Alltag durcheinander, sondern auch ihre Gefühle. Als dann auch noch Alam´s Bruder Jeile auftaucht und sich in Airi verliebt, scheint das Durcheinander noch größer zu sein. Wird Airi ihren Traumpartner finden? Oder hat sie schon einen Favoriten, in den sie verliebt ist? Ob sie wohl ihren alten Alltragstrott wieder erlangen wird?




Fazit

Merupuri gehört schon jetzt zu meinen Lieblings Manga. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und die Charaktere zeigen nicht nur jedes Mal einen neuen Ausdruck, sondern haben auch eine ausgereifte Persönlichkeit. Diese verschiedenen Charaktere bringen frischen Wind in diese romantische Geschichte. Ich kann den Manga nur an alle empfehlen die diese Art von romantischen Geschichten lieben!







© Marischka
© Matsuri Hino /Planet Manga


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Marischka
Geschrieben:
07.05.2008 / 17:16
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4, abgeschlossen
Genre:
Romance / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2003/ Deutschland 2005
Mangaka:
Matsuri Hino
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Planet Manga