Dragon Ball Z - Die Saiyajin 
Seiten: ArtikelKapitelKaufen






Story


Wir befinden uns in der zweiten Staffel der Dragonball Saga. Son-Goku ist mittlerweile ein erwachsener Mann geworden und ist mit Chichi verheiratet. Zusammen haben die beiden einen kleinen Sohn namens Son-Gohan. Eines Tages macht sich Son-Goku mit seinem kleinen Sohn Son-Gohan auf den Weg zu Mutenroshi, denn ein Treffen der alten Freunde ist geplant. Doch dort erwartet Son-Goku eine böse Überraschung...

Denn sein großer Bruder Radditz taucht bei Mutenroshi auf. Son-Goku erkennt seinen Bruder gar nicht und nach und nach wird klar, dass Son-Goku alles über seine wahre Identität vergessen hat. Sein Großvater Son-Gohan hat damals den kleinen Son-Goku in einer Kapsel gefunden, so wie es aussah, kam er von einem anderen Planeten. Das Merkmal dafür war sein Affenschwanz. Und zur Vollmondnacht verwandelte sich dieser in einen Affen. Doch als kleines Kind fiel Son-Goku auf den Kopf, verletzte sich schwer, konnte überleben und vergaß so alles. Radditz klärt ihn also über seine Familie auf, dass Son-Goku ein Saiyajin ist, vom Planeten Vegeta geschickt wurde und die Erde von den Menschen ausrotten sollte.

Da der Planet Vegeta von einem Metereoit zerstört wurde und nur Vier Saiyajins überlebt haben - die sich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Planeten befanden - möchte Radditz, dass Son-Goku mit ihm kommt und den unerledigten Auftrag - die Zerstörung der Erde - zuende bringt. Dieser weigert sich aber und Radditz nimmt Son-Gohan als Geisel, damit Son-Goku sich noch anders entscheidet. Die Situation eskaliert. Wird Son-Goku es schaffen, seinen Sohn aus den Klauen seines älteren Bruders zu befreien?



Fazit

Für eingefleischte Dragonball Fans ist dieser farbige TV Anime Comic ein weiteres Muss für die Sammlung. Die Qualität ist gut und für einen farbigen Comic ist der Preis von 6,95 € noch günstig. Der Comic ist die deutsche Erstausgabe.





Weitere Cover










© Chiara
© Akira Toriyama / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
19.04.2008 / 12:39
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 3
Bearbeitung:
Jump Comics
Format:
TV Anime Comic
Genre:
Action
Herausgebracht:
Deutschland 2008
Originalgeschichte:
Akira Toriyama
Preis:
6,95 [D] / 7,20 [A]
Verlag:
Carlsen Manga