Crimson Spell 
Seiten: ArtikelBände

Story

Prinz Valdrigue von Alsviez, auch Vald genannt, wird in dem Moment verflucht, als er das Schwert Yug Verund dazu benutzt, als Dämonen den Königspalast überfallen, den Palast zu schützen. Denn Yug Verund ist seit vielen Generationen im Besitz der Königsfamilie und zudem verflucht. Der Besitzer wird von dem Fluch ergriffen und Nachts verwandelt dieser sich in eine wilde Dämonenbestie. Doch was Vald nicht weiß: Nachts verwandelt er sich in ein Monster, welches voller sexueller Begierde steckt...

Um diesen Fluch aufzuheben macht sich Vald auf den Weg zum Hexenmeister Halvir. Dieser ist bekannt für seine magischen Künste und so erhofft sich Vald, dort Hilfe zu bekommen. Wie sich herausstellt ist Halvir ein Hexenmeister der Raritäten sammelt. Als Gegenleistung verlangt Halvir das Schwert Yug Verund. Doch bevor sich Halvir um Valds Fluch kümmert, bittet er diesen, ihn auf einer gefährlichen Reise zu begleiten. Nach einer Legende zufolge soll im Schrein von Haldaim vor 500 Jahren ein Hexenmeister gestorben sein, der sein Reiju (ein wundersames, magisches Tier) dort gelassen hat.

Im Schrein angekommen, begegnen die beiden einem sehr alten und hungrigen Drachen. Für Vald kein Problem, da er ein begnadeter Schwertkämpfer ist. Während Vald mit dem Drachen kämpft, entdeckt Halvir einen gefährlichen Raum, der mit einem magischen Siegel belegt wurde. Wird Halvir das finden, was er sucht? Denn wie es scheint, ist der Drache nicht das gesuchte Reiju.




Fazit

Die Zeichnungen sind wirklich umwerfend! Sehr detailliert vor allem. Ayano Yamane schreibt am Ende des Manga ein etwas längeres Kommentar, indem sie ihre Liebe zu Details an Kleidern usw. zugibt. Zu der Altersempfehlung (ab 18+) lässt sich sagen, dass diese überaus berechtigt ist. Tokyopop haben nichts zensiert oder verändert, wie man im offiziellem Tokyopop Forum auch nachlesen kann. Im Manga direkt gibt es nun keine überaus schlimmen Gewaltszenen, es sind mehr die Sexszenen, die häufig vorkommen. In diesen Szenen ist wirklich nichts zensiert worden und alles ziemlich detaillreich gemalt worden. Zu der Story lässt sich sagen, dass sie sehr spannend ist. Fantasy gemischt mit Boys Love, eine Mischung die Ayano Yamane doch sehr gelungen ist!




© Chiara
©
2005 Ayano Yamane/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
12.04.2008 / 20:31
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
5
Empfohlen ab:
18 Jahre
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2005/ Deutschland 2008
Mangaka:
Ayano Yamane
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop