Legacy of the Ocean 
Seiten: ArtikelKaufen






Story


Sebastian muss seine Sommerferien in der Unterwasserstation seines Stiefvaters verbringen. Dort lernt er dann auch seine anderen Stiefgeschwister kennen, von denen er bisher nichts wusste. Sammy, ein 10 Jahre altes Mädchen und Chester, ihr größerer Bruder, sind Sebastians Stiefgeschwister. Doch Chester und Sebastian kennen sich schon seit ihrer Kindheit.


Vor 10 Jahren hatte Sebastian einen Unfall in einem Ferien Camp, bei dem sein Freund Chester dabei war. Sebastian selbst kann sich an nichts mehr erinnern und versucht Chester zu diesem Vorfall zu befragen. Doch auch Chester meint, dass er sich nur noch Schemenhaft erinnern könnte. Irgendwie kann ihm Sebastian nicht ganz glauben. Denn seit damals hat sein Körper sich angefangen zu verändern. Er bekommt Schwimmhaut und hat jede Nacht fürchterliche Albträume von einem Unterwasserwesen. Was hat all dies zu bedeuten?




Fazit


Legacy of the Ocean ist ein interessanter Chibi. Das Ende ist vorhersehbar, aber dennoch passend. Denn Sebastian tritt ein Erbe an, welches er sich niemals erträumt hätte. Der Zeichenstil ist soweit ganz okay und detailliert, jedoch finde ich die Augen manchmal ein wenig zu groß, zu rund und etwas irre (vom Ausdruck). Ansonsten muss ich sagen, ist das Unterwasserwesen, welches vorkommt, wirklich wunderschön gezeichnet worden.








© Chiara
© Marika Herzog / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
05.04.2008 / 19:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Format:
Chibi
Genre:
Drama
ISBN:
978-3-551-66015-2
Mangaka:
Marika Herzog
Preis:
1,95 € [D] / 2,00 € [A]
Verlag:
Carlsen Manga