Flower 
 



Story

Shou Asami ist Künstler. Doch als vor einigen Jahren seine geliebte Aya starb, nahm sie einen Teil von ihm mit. Und nun mehr ist er gefangen in ihrem Bann, denn er kann einfach nicht von ihr lassen.
Eines Tages jedoch taucht einjunges Mädchen, Mayu, bei ihm im Atelier auf. Shou sieht in ihr etwas ganz besonderes – oder soll ich sagen jemand ganz besonderes?

Mayu hat ihr Leben satt. Für sie erscheint alles langweilig und monoton und sie will nicht mehr das brave Mädchen sein. Ihr sehnlichster Wunsch ist es endlich etwas neues zu erleben und sich wie eine Blume zu entfalten. Auf ihrem Weg nach Hause wird ihr Interesse durch eine Kunstausstellung geweckt, genauer gesagt, die Bodypainting Ausstellung von Shou Asami. Sofort ist sie fasziniert von den schönen Fotografien. Allesamt zeigen sie Frauen, die mit wunderschönen Blumen geschmückt sind in den herrlichsten Farben.
Dort begegnet sie schließlich auch dem Schöpfer dieser Kunstwerke und dieser beeindruckt sie nicht minder. Noch in ihrem Leben hat Mayu so einen schönen Mann gesehen.
Als Shou jedoch in ihr Gesicht blickt ist er für einen kurzen Moment schockiert. Wie kann das sein? Aya ist im Meer umgekommen, also wie kann sie nun vor ihm stehen? Als seine Sinne wieder klarer werden erkennt er, dass dieses Mädchen der Verstorbenen nur zum verwechseln ähnlich sieht.

Am nächsten Tag bemerkt Mayu, dass ihr Schülerausweis weg ist. Später erhält sie einen Anruf von Shou, dass sie diesen in der Galerie verloren habe und die beiden verabreden sich, dass sie den Ausweis in seinem Atelier abholen kommt. Dort angekommen findet sie Shou bei der Arbeit vor, wie er gerade wieder eine junge schöne Frau mit seinen Blumen verziert. Wieder ist Mayu geblendet von Shou’s Hingabe und der Schönheit seiner Arbeit, doch als auch die junge Frau bei Mayus Anblick ganz entsetzt wirkt wird sie stutzig.
Das vergisst sie aber ganz schnell als Shou ihr anbietet für ihn Modell zu stehen und nach kurzen Sträuben willigt sie ein. Die beiden kommen sich schließlich näher und werden ein Paar.

Für Mayu scheint nun alles perfekt und je mehr Zeit sie mit Shou verbringt desto mehr kann sie sich entfalten. Doch dann beginnt ihr Freund mehr und mehr sie verändern zu wollen. Er überredet sie, sich die Haare abschneiden zu lassen, kleidet sie neu ein, doch Mayu ist blind vor Liebe.

Als sie eines Tages gerade das Atelier verlassen will taucht die junge Frau wieder auf, die damals für Shou Modell gestanden hat. Wieder ist sie bei Mayus Anblick, die sich in letzter Zeit sehr verändert hat, verblüfft und nennt sie diesmal sogar "Aya". Als die Frau schließlich Shou's Absichten erkennt stellt sie ihn zu Rede. Da Mayu das mit anhört erkennt sie dass Shou aus ihr nur die Frau machen wollte, die er einst liebte und die ihm so jäh entrissen wurde. Enttäuscht, verletzt und mit gebrochenem Herzen läuft sie davon... kann das noch ein happy end nehmen?



Fazit

Zuerst muss ich sagen, dass mein Review nur einen Bruchteil der Geschichte erzählt, um genau zu sein, das erste Kapitel. Die Story spielt sozusagen „rückwärts“. Man erfährt erst in den nachfolgenden Kapiteln mehr über Shou, seiner Liebe zu Aya und deren plötzlichen Tod, die Frau aus dem Atelier und noch neue Figuren werden in die Geschichte verflochten. Anfangs mag alles etwas verwirrend sein, doch gibt alles am Ende einen Sinn.
Was mich persönlich gestört hat ist diesmal, dass man bei manchen Charakteren das Geschlecht kaum erahnen konnte. So z.B. bei Kara und Hiroya, zwei Figuren die ihr im Laufe der Geschichte kennen lernen werdet. Ansonsten ist nicht viel zu bemängeln. Flower ist eine Geschichte über Schönheit, Poesie und Mitgefühl, die einen Kauf wert ist.



© SweetestSin
© Carlsen Verlag Gmbh - Hamburg 2008/ You Higuri 2001

Wir danken Carlsen für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
SweetestSin
Geschrieben:
30.03.2008 / 16:59
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1
Empfohlen ab:
12+
Genre:
Drama/Romance
Herausgebracht:
Japan 2001/Deutschland 2008
ISBN:
978-3-551-78749-1
Mangaka:
You Higuri
Name:
Flower
Preis:
€ (D) 6,00 / € (A) 6,20
Verlag:
Carlsen Manga