Black Jack - Mutation 
Seiten: ArtikelKaufen






Story (Covertext)

In einem Flüchtlingslager operiert Black Jack ein kleines Mädchen unter widrigsten Umständen. Dr. Catherine die ärztliche Leiterin des Camps ist vom Können des Arztes begeistert und schreibt ihrem Verlobten Yasuhiko, einem jungen, aufstrebenden Mediziner, von dessen Arbeit. Wenig später soll Black Jack eine Lizenz zum Praktizieren erhalten, doch ein Mitglied des Komitees stellt sich gegen ihn. Es ist der junge Arzt Yasuhiko, dem Dr. Catherine so viel über Black Jacks Arbeit erzählt hat.

Nach dieser Konfrontation eilt Black Jack dem jungen Andrew zu Hilfe, dessen kleiner Bruder Lawrence langsam zu einem Baum zu mutieren scheint. Der Arzt entdeckt einen Parasiten, der den Körper des Jungen befallen hat. Bei seinen Recherchen trifft er auf den alten Armando, der einen alten Baumriesen davor bewahren will, gefällt zu werden. Black Jack wird hellhörig - gibt es zwischen dem alten, zum Sterben verurteilten Baum und dem Kind etwa einen Zusammenhang?

Black Jack, nach einem Manga von Osamu Tezuka (Robotic Angel, Hinotori - The Phoenix), ist ein spannender und anspruchsvoller Mystery-Thriller voller Dramatik, Action und Erotik!


Extras

  • Originalskizzen
  • PC-Screensaver (Windows)
  • Hintergrundinformationen über Osamu Tezuka



Technische Informationen

  • Label: OVA Films
  • Sprache: Deutsch 5.1 / Japanisch DD 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 110 Minuten
  • Bild: 16:9
  • Regionalcode: 2 (Europa) / PAL
  • VÖ: 29. Februar 2008
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Genre: Thriller, Action
  • EAN-Code: 4047528002242
  • ISBN: 3-939543-35-7
  • Preis: 19,95 €



  • Menü

    Das Menü hat den typischen bisherigen Black Jack Aufbau, was mich wieder sehr erfreut. Es ist einfach zu bedienen, ist mit der passenden Musik unterlegt worden und ist farblich sehr harmonisierend. Die Effekte im Hintergrund, also das Blut usw., sind wirklich sehr passend und gut gewählt/platziert worden. Dieses mal ist das Blut nicht rot und sticht durch seine etwas grellere Farbe sehr gut hervor. Von der Bewertung mit Schulnoten, würde dieses Menü eine 1-2 bekommen.


    Hauptmenü Szenenauswahl



    Sprache Extras



    Fazit


    Verpackung

    Die DVD ist mit Schuber erhältlich. Hinten findet man den Klappentext und Screens aus dem Anime. Das Cover des Schubers und der DVD unterscheiden sich ein wenig, wie immer bei den Black Jack DVDs.

    Bild und Ton

    Der Ton ist klar und bleibt auf einer Lautstärke. Ruckelfrei läuft die DVD und die Bildqualität ist wie gewohnt. Es treten keine Bildstörungen auf.


    Bonusmaterial

    Es ist mal wieder Bonusmaterial vorhanden, was wirklich sehr erfreulich ist. Auf dieser DVD wartet ein Screensaver und Originalskizzen usw. auf uns. Interessant werden die Hintergrundinformationen über Osamu Tezuka.

    Der Anime wurde erst ab 16 freigegeben, man sieht Blut und wie gewohnt die Operationen. Da ist nichts zensiert oder verschönert worden. Man sieht die Organe sowie sämtliche Innereien. Der Anime ist schon ein wenig älter was man an der Animation erkennen kann, doch dies vermindert nicht die Qualität des Anime. Die Story ist wirklich sehr spannend und Dr. Black Jack sieht trotz seiner Narben noch ganz annehmbar aus, dafür das es ihn als kleines Kind durch eine Tretmine zerfetzt hat. :-(
    Seine Mutter starb damals aber er konnte durch ärztliche Hilfe wieder komplett "erneuert" werden. Das war der Grund weswegen er sich für die Medizin interessierte und den Traum hatte, ein Arzt zu werden.
    Trotz seines Talents hat er keine Genehmigung bekommen, was ihn aber nicht vom operieren abhält.

    Bei dieser DVD sind 2 Filme/Episoden enthalten die beide sehr spannend sind. Ein Anime bzw. DVD die für Fans dieses Genres auf jedenfall empfehlenswert ist! Interessant ist vor allem die zweite Folge!



    Reviews

    Bisherige Reviews:

    - Black Jack - Parasite
    - Black Jack - Trauma
    - Black Jack - The Movie
    - Black Jack - Infection



    © Chiara
    © Tezuka Productions/ Shochiku Co. / 2007 OVA FILMS


    An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

    Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Chiara
    Geschrieben:
    12.03.2008 / 19:38
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Bildformat:
    16:9
    Deutscher Herausgeber:
    OVA Films
    FSK:
    16 Jahre
    Laufzeit:
    ca. 110 Minuten
    Preis:
    19,95 €
    Untertitel:
    Deutsch
    VÖ:
    29. Februar 2008