Seiten: ArtikelCharaktere


Story

Yori und Iku Yuki sind Zwillinge und waren sich schon immer besonders nahe, selbst als Kind wollte Yori seine kleine Schwester heiraten. Durch ihre Eltern nicht ernst genommen, im echten Leben viele Jahre später aber Yori's harte Realität: denn der smarte Junge ist nun seit langer Zeit wirklich in seinen Zwilling verliebt. Er selbst weiß, dass er seine Schwester nicht für sich haben kann und versucht mit allen Mitteln seine Liebe zu Iku zu vergessen. Dabei geht er sogar soweit, mit ihrer besten Freundin etwas anzufangen und möchte sogar eine Schule stadtauswärts besuchen.
Als Yori seiner Schwester seine Gefühle gesteht, merkt jedoch auch sie, dass sie mehr mit ihrem Bruder verbindet als die bisherige Beziehung. Doch Geschwisterliebe ist für die Aussenwelt ein Tabu und auch sonst steht diesem Glück so einiges im Weg...



Fazit


Wenn man nicht weiß und wenn es nicht die Hauptproblematik wäre, dass die beiden Geschwister, gar Zwillinge sind (was man ihnen nicht ansieht), dann wäre es eine typische Shoujo-Story. Die brisante Liebe der beiden ist nicht nur in ihrer Welt sondern auch in der Realität ein Tabu-Thema, macht das OVA aber auch interessant. Mir persönlich hat die Emotion darin sehr gefallen. :-)

Es gibt zu diesem Manga und der Animeadaption auch eine Live-Action mit Jun Matsumoto, was schonmal ein Grund ist es anzusehen.






© Reverie
© Aoki Kotomi /
Vega Entertainment / ZOOM Enterprise

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
11.03.2008 / 19:44
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Alternativer Titel:
I´m in love with my little sister
Episoden:
OVA (1)
Genre:
Romance / Adult / Drama
Mangaka:
Aoki Kotomi
Release:
Japan 2005
Studio:
Vega Entertainment / ZOOM Enterprise
Titel:
Boku wa Imouto ni Koi wo Suru