Takumi-Kun 
Seiten: ArtikelBände

Story

Takumi Hayama besucht die Shidou High School, ein Jungeninternat, und ist ein ruhiger Schüler, der in seiner eigenen Welt lebt und sich aus allem heraushält. Als er in die zweite Klasse der High School kommt, bekommt er auch einen neuen Zimmernachbarn. Giichi Saki ist sein neuer Mitbewohner und zudem verdammt gutaussehend. An der Schule kennt ihn jeder, doch als er Takumi seine Liebe gesteht, verändert sich Takumi...

Vor einiger Zeit war Takumi ein Gefühlskalter Mensch, der niemanden an sich ran ließ. Mittlerweile ist er einfach nur ruhig und hält sich aus allem raus. Als Giichi ihm dann seine Liebe beichtet, ist Takumi ratlos. Er kann seine Gefühle nicht so offen zeigen, wie es andere können. Jeden Tag erzählt Giichi Takumi, wie sehr er ihn doch liebt. Dennoch bekommt Giichi nie eine Antwort von Takumi, und das obwohl sie mittlerweile schon zusammen sind. Als Paar erkennt man sie jedoch nicht, da Takumi Giichi wie einen normalen Freund behandelt.

Dies führt zu vielen Missverständnissen und nach einiger Zeit kommt Giichi darauf, dass Takumi etwas bedrücken muss. Für seine Gefühlskalte Ader muss es einen Grund geben und dieser scheint weit in der Vergangenheit zu liegen. Während Giichi mit dieser rein platonischen Beziehung zu kämpfen hat, muss Takumi sich mit seiner Vergangenheit herumplagen, die ihn wieder einzuholen droht.



Fazit

Der Zeichenstil ist wirklich wunderbar und passt zu diesem Genre. Zum Manga kann ich sagen, dass er mich persönlich wirklich sehr berührt hat. Es ist zum Glück kein 0815-Shonen Ai, indem auf der 5. Seite schon die erste Vergewaltigung vorkommt. Es gibt wohl einige Menschen, die das gleiche Schicksal wie Takumi erlitten haben (genaueres dazu verrate ich nicht) und diesen Manga, trotz des Genres (Boys Love), gut nachvollziehen bzw. sich hineinversetzen können. Ich empfehle daher diesen Manga unbedingt weiter.







© Chiara
© Shinobu Gotoh & Kazumi Ohya / Carlsen Verlag GmbH Hamburg


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carlsen Comics bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
08.02.2008 / 19:03
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 7
Empfohlen ab:
14 Jahre
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2007
Preis:
6,00€ [D] / 6,20€ [A]
Story:
Shinobu Gotoh
Verlag:
Carlsen Manga
Zeichnungen:
Kazumi Ohya