Seiten: ArtikelKaufen


 

Worum geht es? (Covertext)


Ritsuka Aoyagi geht in die achte Klasse. Sein Herz ist voller Kummer, wurde doch gerade erst sein großer Bruder Seimei ermordet. Eines Tages taucht ein vorgeblicher Bekannter Seimeis auf und verspricht, sich Ritsukas anzunehmen. Als Ritsuka langsam Vertrauen zu Soubi gewinnt, wird er in einen mysteriösen Kampf verwickelt. Er erfährt, dass sein richtiger Name >>Loveless<< sei - der Mensch ohne Liebe. Doch Ritsuka wird nicht nur von den Worten Soubis in Bann gezogen, sondern auch von der Weissagung des eigenen Bruders: >>Sieben Monde wird mich töten<< ...






Extras

  • Galerie
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Bonusclip: >>Guten Morgen Loveless!<< Teil 3
  • Bonusclip: >>Guten Morgen Loveless!<< Teil 4 
  • Anime-Programm bei Tokyopop



Technische Informationen

 

  • Label: Tokyopop
  • Ton & Sprache: Deutsch Dolby 5.1 Japanisch Dolby 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 95 Min.
  • Bild: 16:9 PAL 
  • VÖ: 01.2008
  • FSK: ab 12 Jahren 
  • Preis: 19,99 €

     




    Episoden 5 - 8 (von 12)


    Episode 5: Sleepless

    Episode 6: Painless

    Episode 7: Tearless

    Episode 8: Trustless

     



    Menü

    Das Menü ist wirklich gut gelungen. Überall trifft man auf Schmetterlinge und Kirschblüten, die im Anime selbst recht häufig vorkommen. Die Kirschblüten sind animiert und schweben nur so durch die einzelnen Menüpunkte. Die Schmetterlinge sind als einzelne Menüpunkte wieder zu finden, und die Auswahl selbst kann man ebenfalls mit einem Schmetterling durchführen, was meiner Meinung nach total gut aussieht. Das Bild, welches auf dem Cover zu finden ist, schmückt hier das Hauptmenü. Musikalisch findet man im Hauptmenü das Opening Theme von Loveless,welches mir total gut gefällt. In den restlichen Menüpunkten sind skizzenartige Ausschnitte des Animes vorhanden und deren Textstellen. Auch hier zieren animierte Kirschblüten den Hintergrund.

    Hauptmenü                                     Kapitelauswahl

             


    Sprachauswahl                              Extras  

             


    Info

         



     






    Fazit

     

     

    Verpackung

     

    Die Verpackung ist eine normale DVD-Hülle. Diese ist sehr modern und strukturiert gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe Rosa dominiert hier stark mit einigen violetten Elementen. Normalerweise bin ich kein Rosa-Fan, doch finde ich die Farbe hier sehr angemessen und einfach schön. Was mir auch noch gut gefällt ist, dass unter dem Cover-Text die einzelnen Episoden aufgezählt werden, mit kleinen Textstellen und dazugehörigen Bildern. Beim Öffnen der DVD findet man, wie bei Vol. 1, weitere wichtigte Charaktere mit Beschreibung und Bildern.

    Bild und Ton

    Dieser Zeichenstil hat es mir echt angetan. Die Augen, die Charaktere, die Ohren bei den Kindern/Jugendlichen, die Umgebungen, einfach alles. Ich persönlich finde, dass dieser Anime sehr modern wirkt, aber nie zu übertrieben. Das Opening und das Ending sind einfach klasse animiert. Bei beiden gibt es einen deutschen Untertitel zum Songtext. Die deutsche Synchronisation ist auch hörenswert und sehr gut umgesetzt worden. Ich habe hier an Bild und Ton nichts zu bemängeln.


    Extras/Trailershow

    Die Galerie hat mir von der Art her sehr gut gefallen. Auch auf dieser DVD kommen Charaktere vor, die eher nebensächlich , trotzdem schön anzusehen sind. Auch findet man hier das Blank Opening und Blank Ending, welche passend zum Anime Textless Opening und Textless Ending heißen. Außerdem findet man 2 Bonus Clips, in denen 2 Comic-Köpfe von Loveless (Ritsuka) und Soubi einige Stellen der Serie auf eine eher witzige/komische/verrückte Art  und Weise analysieren. Unter dem Menüpunkt >>Info<< erwarten euch viele spannende und tolle Trailer vom Hause Tokyopop, die echt sehenswert sind.

    Gesamteindruck

    Ich bin ein echter Loveless-Fan! Mittlerweile kenne ich schon 8 Folgen und kann es kaum erwarten das Ende zu sehen. Die letzte Folge auf dieser DVD hört wirklich spannend auf, sodass man es kaum erwarten kann, bis die nächste (und leider auch gleichzeitig die letzte) DVD erscheint. Loveless ist ein Romantikdrama und spielt in Tokyo. Hier findet man auch Spuren von Shonen-Ai, deshalb rate ich allen Shonen-Ai Hassern, die Finger davon zu lassen. Für alle die nichts dagegen haben, und eine echt tolle und schöne Story mögen, die gleichzeitig auch Trauer und Schmerz beinhaltet, ist Loveless nur wärmstens zu empfehlen!

    © Shiva
    © Bilder Tokyopop
    © Yun Kouga, Ichijinsha/Septimal Moon All Rights Reserved, Cover illustriation by Kazunori Iwakura



  • An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

  • Weitere Informationen

    Zurück
    Autor:
    Shiva
    Geschrieben:
    07.01.2008 / 19:58
    Druckansicht:
    Anzeigen
    Kommentare:
    Lesen (0)
    Erfinder:
    Yun Kouga
    FSK:
    12 Jahre
    Genre:
    Fantasy, Romance
    Herausgeber:
    Tokyopop
    Opening Theme:
    Curse Of The Moon (Text und Musik: Yuki Kajiura)
    Preis:
    19,99€ (D/UVP)
    Titel:
    Loveless
    Volume:
    2 von 3