Kodomo no Omocha 
 






Story

Sana Kurata ist 12 Jahre alt und steht bereits mit einem Bein im Showgeschäft. Wie jedes andere Mädchen hat auch sie Probleme, jedoch in anderer Hinsicht als man denkt. In ihrer Klasse kommt es nicht mehr zum Unterricht, da sich die Jungs in der Klasse strikt weigern irgendwas zu tun, geschweige denn auf die Lehrerin zu hören. Der Verantwortliche dafür ist Akito Hayama, ein rotzfrecher Junge der Spaß daran hat, andere zu schikanieren. Wie Sana herausfindet erpresst er die Lehrer mit ziemlich unangenehmen Fotos. Sofort startet sie eine Gegenoffensive und beschließt ihm die Fotos abzunehmen, damit endlich wieder Unterricht stattfinden kann.


Sana verfolgt ihn und Akitos bester Freund Tsuyoshi hilft ihr bei ihrem Plan. Nun hat auch Sana Akito mit einem mehr als peinlichen Foto in der Hand und verlangt die Herausgabe der Fotos, mit denen er die Lehrer erpresst hat. Ohne viel Gezeter gibt er ihr die Bilder und verspricht sich ruhig zu verhalten. Am nächsten Tag herrscht ungewohnte Stille im Klassenzimmer und auch die Jungs beteiligen sich am Unterricht. Doch Sanas Triumph über Akito wird überschattet. Aus dem einst halbwegs „normalen“ Jungen ist ein einsamer Wolf geworden, der nichts mehr mit seinen Freunden unternimmt und der Grund liegt anscheinend in der Eiseskälte die innerhalb seiner Familie herrscht.




© Fumiko
©
EMA / Miho Obana


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Geschrieben:
19.05.2006 / 21:24
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10, abgeschlossen
ISBN:
978-3-89885-725-3
In Deutschland erschienen:
Ja (2003)
Japanischer Titel:
Kodomo no Omocha
Ladenpreis:
5,00 € (DE) / 5,20 € (AT)
Mangaka:
Miho Obana
Verlag:
Shueisha (J) / EMA (D)