Tokyo Mew Mew 
 





Story

Ichigo Momomiya ist ein ganz normales und fröhliches Mädchen, das wie viele andere Mädchen auch, in den Schulschwarm Masaya Aoyama verliebt ist. Ichigo hat es geschafft ein Date mit ihrem Schwarm zu ergattern, zu ihrem Leidwesen ist dieser jedoch mehr an der Ausstellung über bedrohte Tierarten im Museum interessiert als an ihr. Nach einem Peinlichen Zwischenfall will Ichigo etwas zu trinken kaufen und ergreift so die Flucht um sich etwas zu beruhigen. Wie es das Schicksal so will wird sie von einem Mädchen, die die peinliche Aktion mitbekommen hat, ausgelacht und bekommt nebenbei auch mit wie ein Mädchen anderes schikaniert wird. Sie hilft dem Mädchen, erhält aber Unterstützung von zwei unbekannten Mädchen. In dem Moment in dem Ichigo wieder zu Aoyama zurückgehen will fängt die erde an zu beben.

Zuerst vermutet Ichigo ein Erdbeben, doch dann erscheint vor ihr eine kleine Katze aus Licht die mit ihr verschmilzt. Als Ichigo wieder aufwacht ist sie wieder bei Aoyama und versteht nicht recht wie sie dort hinkommt. Mit einem Seltsamen Gefühl geht sie nach Hause. Einige Tage später hilft sie Aoyama beim säubern des Flusses als die beiden plötzlich von einer gigantischen Ratte angegriffen werden. Bei dem Versuch Ichigo zu beschützen wird Aoyama verletzt und verliert das Bewusstsein. Doch Ichigo wird gerettet von einem fremden Jungen, der sie seltsamerweise mit ihrem Namen anspricht. Er lässt Ichigo wieder fallen, doch anstatt sich zu verletzen, fängt sie an zu Leuchten und verwandelt sich in ein pinkes katzenähnliches Wesen.


Cover

(Anklicken für größere Ansicht)




© Fumiko

© Bilder Carlsen Comics / Reiko Yoshida


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Geschrieben:
19.05.2006 / 20:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (1)
Bände:
7, abgeschlossen
Herausgebracht:
Japan 2001 / Deutschland 2003
ISBN:
978-3-551-77321-0
Ladenpreis:
5,00 € (DE) / 5,20 € (AT)
Originaltitel:
Tokyo Mew Mew
Story:
Reiko Yoshida
Verlag:
Kodansha (J) / Carlsen (D)
Zeichnungen:
Mia Ikumi