Seiten: ArtikelKaufen


Story (Covertext)


"Time waits for no one"

Makoto Konno ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals endete und sie weiter mit ihren beiden Freunden Kôsuke und Chiaki Baseball spielt. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige oder peinliche Situationen ungeschehen zu machen; aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen ...

 

Diese Geschichte von einem Mädchen, das durch die Zeit reist, war 2007 der Überraschungserfolg in Japan. Der Film gewann gleich bei mehreren Festivals den Preis für den besten Animationsfilm des Jahres.




Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • 20-seitiges Booklet
  • 1 DVD mit Audiokommentar
  • Anime Virtual DVD-Programm
  • Trailershow (auf beiden DVDs)


 



Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: Anime Virtual
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch, Polnisch
  • Sound: Dolby Digital 2.0 / 5.1
  • Laufzeit: 100 Min.
  • FSK: 12 Jahre
  • Format: 16/9, PAL
  • IBN: 7640105233786
  • Veröffentlichung: 24.09.2007
  • Preis: 29,95 €

 




Menü

Die Hauptfarben hier sind grün und rot auf einem weißen Hintergrund. Dieser wird mit einer einfachen Animation überdeckt, welche mir persönlich nicht so gefällt. Irgendwie fehlt mir etwas bei diesem Menü, da es einfach fad wirkt. Zwei der Menüpunkte sind mit schwarzem Hintergrund und roten Zahlen, welche die Zeit darstellt, gestaltet worden. Als ich das Menü sah, muss ich ehrlich zugeben, habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch einen anderen Anime ansehen soll, da es nicht gerade vielversprechend ausgesehen hat. Gott sei dank hat mich der Film um einiges mehr überzeugt, als das Menü.

Hauptmenü                                     Sprachen

         


Kapitel                                             Trailer

 

         

 

 

 





Fazit

 

 

Verpackung


Die Verpackung der Deluxe Edition ist einfach makellos. Ich liebe Digi-Packs und dieses hier hat mich auf keinen Fall enttäuscht. Sie ist farbenfroh gestaltet, satte und tolle Farben sowie qualitativ einfach super. Beim Aufklappen befindet sich rechts das 20-seitige Booklet sowie das DVD-Programm von Anime Virtual und auf der rechten Seite findet man die beiden DVDs. Alles in allem einfach ein Genuss.


Bild und Ton

Das Bild ist sehr gut gelungen. Schöne Umgebungen, wie man sie selten sieht. Die Bewegungen, die Charaktere, der Schulhof einfach alles wirkt sehr real durch die feine Arbeit im Detail. Der Zeichenstil ist auch wunderschön geworden und die Charaktere schließt man sofort ins Herz. Der Ton ist, wie nicht anders zu erwarten, qualitativ gut und schön. Die Synchronstimmen sind passend, zeitgerecht gesprochen und die Hintergrundmusik ist einfach schön. Die Musik hilft einem sich noch mehr in eine Situation hineinfühlen zu können. Wirklich tolle Arbeit!

 


Extras/Trailershow

In der Deluxe Edition befindet sich auf beiden DVDs Trailer von mehreren tollen Animes. Auf der zweiten DVD befindet sich der komplette Film mit Audiokommentaren der Synchronsprecher der Hauptfiguren, des Regisseurs, sowie von einer fünften Person, die diese Runde leitet. Es ist sehr witzig mitzuverfolgen, was diese über den Film und ihre Arbeit zu erzählen haben. Ich habe mir meine Lieblingsstellen mit Audiokommentar angesehen und es war wirklich interessat die einzelnen Szenen aus der Sicht der Synchronsprecher zu sehen. Außerdem gibt es ein sehr schön ausgearbeitetes, 20-seitiges Booklet mit tollen Hintergrundinformationen über den Film und Vorlagen. Echt sehenswert wenn ihr mich fragt ;)

 


Gesamteindruck

 

Ich liebe diesen Film! Nie hätte ich mir träumen lassen, dass dieser Film so toll ist! Ich hatte immer Zweifel daran, ihn mir anzusehen. Ich schob ihn immer vor mich her, obwohl ich nie einen richtigen Grund hatte. Doch ich habe ihn total falsch eingeschätzt! Noch nie habe ich einen Film gesehen, der so tief ist und aus dem wirklichen Leben greift. Er handelt von Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Verlust und Verwirrtheit. Wer von uns würde sich nicht wünschen, durch die Zeit zu springen und etwas ungeschehen zu machen? Oder anders zu reagieren auf eine bestimmte Situation? Dieser Film jedoch, zeigt einem die Schattenseiten dieser Fähigkeit. Könnte dies doch Schaden für andere bedeuten und glaubt mir, das tut es. Vielleicht habe ich mich solange geweigert ihn mir anzusehen, da Zeitsprünge oder ähnliches immer kompliziert oder gar nicht nachvollziehbar in Filmen sind. In diesem Film ist es aber sehr gut umgewandelt worden. Ich kann euch diesem Film nur wärmstens empfehlen, da es wirklich ein Meisterwerk geworden ist!


 



© Shiva

© Bilder Anime Virtual

© 2006 Tokikake Film Partners

© 2007 Anime Virtual S.A. German Version


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
29.12.2007 / 16:12
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Extras:
Audiokommentar, Trailer, 20-seitiges Booklet
FSK:
12 Jahre
Genre:
Fantasy, Comedy
Herausgeber:
Anime Virtual 2007
Laufzeit:
100 Min.
Preis:
29,95€ (DE, UVP)
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Untertitel:
Deutsch, Polnisch