Sorcerers & Secretaries 
Seiten: ArtikelBände




Story

Nicole ist ein totaler Fantasy Fan. Egal ob sie gerade in der Uni sitzt oder ihrem Halbtagsjob als Rezeptionistin nachgeht, sie hängt fast immer ihren Tagträumen nach. Daher bleibt in ihrem Leben kein Platz für Liebe. Als sie Joshua nach einiger Zeit wieder begegnet, gerät ihre Fantasy Welt aus den Fugen. Zu dieser Zeit scheint fast alles aus den Fugen zu geraten, weswegen Nicole hin und hergerissen ist.

Dank eines Traumes in der Nacht, hat sie sich eine neue Geschichte ausgedacht, welche von einem Zauberer namens Ellon handelt. Seine Abenteuer verfolgt Nicole in ihren Tag- und Nachtträumen. Ganz gefesselt von Ellon und seiner Welt, verliert sie mal wieder den Blick für die Realität. In der Uni hört sie nicht mehr in den Vorlesungen zu, während der Arbeit träumt sie nur vor sich hin.

Als Nicole dann bei ihrem Stammbuchhändler nach neuen Fantasy Büchern Ausschau hält, entdeckt Joshua Nicole. Dieser hatte die Hoffnung schon aufgegeben, seine Angebetete jemals wiederzusehen. Nun überhäuft die Glücksfee ihn mit Glück und er bedient Nicole an der Kasse. Diese ist von diesem Wiedertreffen jedoch ganz und gar nicht begeistert. Denn nun fängt das Generve von Joshua wieder an, der Nicole unbedingt erobern möchte. Ob er es wirklich ernst meint, ist Nicole jedoch unklar. Denn Joshua besitzt ein großes Glas indem er die Nummern und Angebote von seinen eroberten Frauen sammelt. Ein richtiger Macho also.



Fazit

Dies ist ein weiterer Manga aus den USA, der das Genre Romance umfasst. Bisher ist dieser Manga sehr lustig, da Joshua einfach nur trottelig drauf ist, trotz seiner Macho Ader. Da es viele Leute wie Nicole gibt, ist dies sogar ein sehr realistischer Manga. Der Zeichenstil ist sehr eigen und erinnert an die bisherigen Stile aus Amerika, was keineswegs schlecht ist. Wer sich ein genaueres Bild darüber machen möchte, sollte unbedingt in den Manga Player von Tokyopop reinschnuppern.





© Chiara
© Amy Kim Ganter and TOKYOPOP Inc.
/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
26.12.2007 / 20:07
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2
Empfohlen ab:
13 Jahre
Genre:
Romance
Herausgebracht:
USA 2006/ Deutschland 2008
Mangaka:
Amy Kim Ganter
Preis:
6,50 € [D] / 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop