Dragon Knight 4-ever 
Seiten: ArtikelKaufen

 

 

Story (Covertext)


Director's Cut

 

Gefangen in den Ketten der Gegenwart, bleibt dem tapferen Ritter Kakeru nur noch die Flucht in die Vergangenheit, um gemeinsam mit der Elfenkriegerin Marlene der Schreckensherrschaft des Höllenfürsten Lucifon ein Ende zu setzen. Kakeru und seine Gefährten erwartet eine abenteuerliche Reise durch ein von Orks, Elfen, Zwergen und furchterregenden Drachen bewohntes Fantasy-Reich.

 

Dragon Knight 4-ever: Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer inszeniert mit actionreichen Schwertkämpfen, effektgespickten Magieduellen und prickelnder Erotik, basierend auf der erfolgreichen Abenteuer-Spielserie Dragon Knight.

 

Alle 4 Episoden auf dieser DVD enthalten!





Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • Trailer Dragon Knight
  • Bildergalerie
  • A.S.S. (Advanced Security System)
  • Booklet mit tollen Infos sowie kurze Personenbeschreibungen


 



Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 Japanisch DD 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 120 Minuten
  • Episoden: 1 - 4
  • FSK: 16 Jahre
  • EAN: 4021924004024
  • ISBN: 3-937072-09-8
  • Veröffentlichung: 10.03.2003
  • Preis: 19,95 €

 




Menü

Das Menü sieht auf dem ersten Blick ja schön und nett aus, doch kann man die einzelnen Menüpunkte so gut wie gar nicht lesen. Die Schriftgröße ist hier viel zu klein und noch dazu ist die Schriftart viel zu kompliziert, was das Lesen zusätzlich erschwert. Mag schon sein, dass die Schrift an und für sich zur Serie passt, doch war dies ein Schuss nach hinten wenn ihr mich fragt. Sonst wär es im Ganzen gar nicht so schlimm finde ich.

Hauptmenü                                     Sprachen

         


Kapitelwahl                                     Extras

         

 

 

Programminfo     

 



 






Fazit

 

 

Verpackung


Die DVD ist in einer normalen Hülle zu kaufen. Diese gefällt mir aber sehr gut was Cover und das Ganze angeht. Auf der Vorderseite sieht man eine mysteriöse Person im Hintergrund, dessen Gesicht von einem Helm bedeckt ist und ein verzweifelt aussehendes Elfenwesen. Da die Qualität auch sehr gut ist (optisch zumindest) macht dies Lust auf mehr.


Bild und Ton

Tja, was soll ich sagen... Ich fang einmal mit den positiven Seiten an: Das Bild gefiel mir sehr gut! Schöne Farben, Schöne Umgebungen, halbwegs gute Kämpfe und ein netter Zeichenstil sorgen für ein angenehmes Sehvergnügen. Was mir nicht gefiel war der Ton. Die deutschen Synchronsprecher waren hier wieder fehl am Platz. Die meisten passten nicht zur Person, klangen unecht, gekünstelt oder einfach unerfahren. So musste ich ziemlich oft lachen, auch wenn es gerade ernst war, nur weil die Stimmen einfach "doof" klingen. Was auch noch dazu kommt ist, dass die Synchronisation einfach nicht toll gemacht wurde. Das Gesprochene passt nicht mit der Mundbewegung zusammen. So kann es einem passieren, dass der Mund sich ununterbrochen bewegt, der Sprecher aber einfach mal kurz zum Reden aufhört. Auch wenn mir das Bild sehr gefallen hat, stimmt das Gesamtbild hier meiner Meinung nach nicht.

 


Extras/Trailershow

Einen großen Pluspunkt erhält diese DVD von mir, da sie eine Bildergalerie von über 2 Minuten besitzt! Das schaffen leider nur wenige Bildergalerien die ich bis jetzt gesehen habe. Dann bekommt sie aber auch gleichzeitig einen Minuspunkt, weil einfach zu wenig oben ist. Die Trailershow besteht aus 2 Trailern (wo nicht mal konkret auf ein Anime eingegangen wird). Der Trailer vom Anime selbst ist auch ganz nett. Für das A.S.S. könnt ihr euch die Codes auf diversen Internetseiten suchen und herausfinden. Das Ergebnis ist die unzensierte Version der Folgen. Da ich ihn mir aber sicher für eine Zeit lang nicht mehr ansehen werde, hat mich dieser auch nicht so interessiert.


Gesamteindruck

 

Umso toller mir dieser Anime vorgekommen ist, umso größer war die Enttäuschung. Die Story plätschert so dahin, die Synchronisation nimmt einem die Stimmung weg und einige Taten der Hauptcharaktere sind einfach nicht nachvollziehbar. So reist ein Ritter in die Vergangenheit, um seine große Liebe Natascha retten zu können , der er damals nicht helfen konnte und das Land vor einem Höllenfürsten zu befreien. In seiner erwachsenen Gestalt reist er also zurück um den Lauf der Dinge zu ändern. Auf seinem Weg allerdings hat er keine Hemmungen davor, seine "Liebe" auch mit anderen Damen (pro Folge eine) zu teilen, was mir irgendwie nicht einleuchten will. Außerdem finde ich, hätten sie auf solche Szenen zur Gänze verzichten können (Kussszenen von mir aus, da die ja irgendwie sein müssen), da die Geschichte, zwar nicht brilliant, aber doch recht sehenswert ist. Ich glaube man muss sich selber eine Meinung über diesen Anime bilden. Dies ist meine Meinung und es tut mir fast selber leid, dass diese so ausgefallen ist, da ich mich wirklich auf diesen Anime gefreut habe.


 



© Shiva

© Bilder OVA Films

© ELF/ Pink Pineapple

(P) 2007 OVA Films


 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
10.12.2007 / 18:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Character Design:
Katsumi Shimazaki
Entstehungsjahr:
1998/99 (J) 2003/07 (D)
Genre:
Fantasy, Adventure, Erotik, Action
Herausgeber:
OVA Films
Preis:
19,95 €
Produktion:
Pink Pineapple
Regie:
Hiromichi Matano