Seiten: ArtikelKaufen

 

 

Story (Covertext)


Viel zu oft werden Tintenfische lediglich als maritime Delikatesse gesehen - und dabei die reale Gefahr einer Oktopus-Verschwörung übersehen. Ein Fehler, den auch die weltbeste Magierin Lina Inverse und ihr tollpatschig-kühner Begleiter Gourry machen. Bevor sie sich vershen, stecken sie bis zum Hals im tödlichen Komplott der Kraken. Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als der Sache - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Grund zu gehen. Dort auf dem Grund des Meeres wartet auf sie aber eine ganz besondere Überraschung ...

 

Im fünften und letzten Kinoabenteuer der Slayers-Reihe treten erstmals neben Lina die bekannten Charaktere aus der TV-Serie ihren Weg auf die große Leinwand an. Das Ergebnis ist immer dasselbe: Reichlich Zerstörung und Zauberei sorgen für die explosive magische Mischung: Fantasy goes Comedy ...






Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • LTD. Edition Cel-Reproduktion
  • PC-Screensaver (Windows)
  • Director's Cut des Films mit dt. Untertitel
  • Trailershow
  • Alle Slayer-Trailer


 



Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 Japanisch DD 5.1 + DTS 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 65 Minuten
  • Bildformat: 16:9 Widescreen (Anamorph)
  • FSK: 16 Jahre
  • EAN: 4021924003614
  • ISBN: 3-937694-06-4
  • Veröffentlichung: 27.06.2005
  • Preis: 19,95 €

 




Menü

Das Menü ist sehr fröhlich und bunt gestaltet. Die Hauptfarbe hier ist Gold. Sonst hat es sich nicht viel verändert, verglichen mit den bisherigen Menüs aus den Slayer-Movies. Es ist sehr schlicht gestaltet mit quadratischen Feldern in denen man Szenen aus dem Film sehen kann. Durch die Schlichtheit und den Quadraten, die beim Übergang toll aussehen, wirkt es umso moderner und einfach cooler finde ich. Ich bin vom Menü sehr begeistert, da hier auch mal eine andere Schriftart für die Menüpunkte genommen wurde.

Hauptmenü                                     Kapitelauswahl

         


Einstellungen                                 Bonusmaterial

         

 

 

Programminfo                                Trailer-Slayers

 

                 



 






Fazit

 

 

Verpackung


Die DVD ist in einem tollen Digi-Pak erhältlich, welche einfach nur genial ist! Sie ist qualitativ hochwertig und extremst farbenfroh mit satten Farben. Trotzdem wirkt es nicht übertrieben und passt einfach zu diesem Anime. Beim Öffnen findet ihr eine sehr tolle Karte von Slayers, viele witzige Bilder aus dem Film als Hintergrund und natürlich die DVD. Ich persönlich bin von der Verpackung begeistert ^^.


Bild und Ton

Da dies der letzte Film von Slayers ist, hatte man viel Zeit um zu experimentieren und qualitativ das Beste heraus zuholen. Ohne den gewöhnten Zeichenstil zu ändern, haben sie die Farben, Konturen einfach alles noch besser gemacht! Daher gefällt mir dieser Film bis jetzt auch am besten. Die Hintergrundmusik wird einem auch viel stärker bewusst und bei traurigeren Stellen (ja, solche kommen auch vor) rührt einem das Klavier im Hintergrund nur so. Ich kann es einfach nicht oft genug sagen: Ich bin von diesem Anime mehr als begeistert!


Extras/Trailershow

Hier findet man die Director's Cut des Filmes in 2 Versionen: Entweder Japanisch DD 2.0 mit dt. Untertiteln oder Japanisch DD 2.0 ohne dt. Untertitel. Natürlich findet man auch hier wieder eine Bildergalerie, die für mich wie immer viel zu wenig Bilder enthält :( Auf dieser DVD haben sie sich extra die Mühe gemacht einen eigenen Menüpunkt "Slayers Trailer" zu machen, wo man als Unterpunkt wirklich jeden Slayers-Trailer sehen kann den es gibt. Unter "Programminfo" findet man wie immer die gewöhnlichen Trailer von OVA Films (Wolf's Rain, aktuelle Titel, Katalogtitel, Nadia - The Secret of Blue Water).


Gesamteindruck

 

Also Slayers Premium ist zur Zeit mein Lieblings-Slayers-Film! Er ist wie immer zum Totlachen und vl noch eine Spur witziger als Slayers Perfect oder Slayers Return. Die Story allein ist der Brüller (Oktopus-Verschwören der genialsten Art! Einfach nur super!) und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. In diesem Film kommt Naga nur zum Schluss vor, doch ist ihr Auftritt von großer Wichtigkeit ;) Das einzige was mich stört ist, dass der Film nur ~ 32 Minuten (!) dauert! Auf der Hülle steht sicher 65 Minuten, weil sie den Film + Director's Cut-Version zusammen gezählt haben. Der Film hätte auf alle Fälle länger sein können, denn er war wirklich einfach nur genial! Also echt sehenswert doch leider viel zu kurz!


 



© Shiva

© Bilder OVA Films

© "Slayers Premium" Production Committee

(P) 2005 OVA FILMS


 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
09.12.2007 / 09:56
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Erfinder:
Kanzaka Hajime
FSK:
16
Genre:
Fantasy, Comedy, Action
Herausgeber:
OVA Films
Preis:
19,95 €
Sprachen:
Deutsch, Japanisch