Seiten: ArtikelKaufen

 

 

Story (Covertext)


Die sagenumwobene Insel Mipross liegt seit Jahrhunderten im Nebel verborgen - bis sich zwei mächtige Magierinnen auf den Weg machen, den Schleier zu heben und das dunkle Geheimnis des Eilands zu lüften. Mit der Ruhe auf der mystischen Insel ist es schlagartig vorbei, denn bei den beiden handelt es sich um keine Geringeren als die berühmt-berüchtigten Chaos-Magierinnen Lina Inverse und Naga, genannt die Schlange. Eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehend beginnt das Duo ihre Suche nach dem Bösen - und schnell wird klar, wieso die zwei bei Freund und Feind gleichermaßen gefürchtet sind.

 

Mit einer Mischung aus spektakulärer Magie, actionreichen Kampfeinlagen und einem Schuss Comedy gibt der Kinofilm Slayers Perfect den Startschuss zur furiosen Kultserie.






Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • Prolog-Mini-Episode
  • Trailer
  • Galerie
  • LTD. Edition Cel-Reproduktion
  • PC-Screensaver (Windows)


 



Technische Informationen

  • Deutscher Herausgeber: OVA Films
  • Ton & Sprache: Deutsch DD 5.1 + DTS 5.1 Japanisch DD 5.1 + DTS 5.1
  • Untertitel: Deutsch
  • Laufzeit: ca. 65 Minuten
  • Bildformat: 16:9 Widescreen (Anamorph)
  • FSK: 16 Jahre
  • EAN: 4021924003577
  • ISBN: 3-937694-02-1
  • Veröffentlichung: 06.12.2004
  • Preis: 19,95 €

 




Menü

Das Menü ist sehr fröhlich und bunt gestaltet. Die Hauptfarbe hier ist Orange (nicht zu übersehen). An und für sich ist es sehr schlicht gestaltet mit quadratischen Feldern in denen man Szenen aus dem Film sehen kann. Durch die Schlichtheit und den Quadraten, die beim Übergang toll aussehen, wirkt es umso moderner und einfach cooler finde ich. Ich bin vom Menü sehr begeistert, da hier auch mal eine andere Schriftart für die Menüpunkte genommen wurde.

Hauptmenü                                     Kapitelauswahl

         


Einstellungen                                 Bonusmaterial

         

 

 

Programminfo     

 



 






Fazit

 

 

Verpackung


Die DVD ist in einem tollen Digi-Pak erhältlich, welche einfach nur genial ist! Sie ist qualitativ hochwertig und extremst farbenfroh mit satten Farben. Trotzdem wirkt es nicht übertrieben und passt einfach zu diesem Anime. Das einzige was ich mich frage ist, warum auf dem Cover Personen drauf sind, welche in diesem Movie gar nicht vorkommen, in einem anderen Slayer Movie aber sehr wohl. Beim Öffnen findet ihr eine sehr tolle Karte von Slayers, eine große Abbildung von Lina Inverse und natürlich die DVD. Ich persönlich bin von der Verpackung begeistert ^^.


Bild und Ton

Ich war positiv überrascht wie toll das alles war. Das Bild war sehr gut mit einzelnen Stellen wo es kurz gewackelt hat, was aber weiters nicht auffällt. Die Bildqualität in den ersten sechs Minuten ist schlechter als der Rest, darauf macht einem aber die DVD aufmerksam, da diese sechs Minuten speziell für den Movie entwickelt wurden. Danach ist das Bild aber einfach klasse. Die Musik in diesem Anime gefällt mir auch sehr gut, passend und schlicht. Die deutsche Synchronsprecher sind auch passend finde ich, auch wenn das hohe Gequietsche manchmal nervig sein kann, trotzdem könnte ich mir keine passenderen Stimmen für diese Charaktere vorstellen. Wie vom Rest bin ich auch hier einfach nur begeistert.


Extras/Trailershow

Hier gibt es mehr als genug! Es gibt Trailer zu folgenden Animes:Slayers Perfect Movie, Slayers Return Movie, Movies/OVA Sammeltrailer, Slayers TV Serie, Slayers Next TV Serie 2 und als Bonus eine Galerie mit tollen Bildern aus dem Movie und alles was ein Slayers-Fan-Herz begehrt.


Gesamteindruck

 

Ich bin von diesem Film hin und weg! Ich hätte nie gedacht, dass mir Slayers so gut gefallen würde. Ich hatte schon einige Trailer gesehen, aber von denen war ich nie so richtig begeistert bzw hatte ich nicht das Bedürfnis "Das muss ich gesehen haben!". Dies hat sich nach diesem Film aber schlagartig geändert! Er ist einfach nur witzig, auch ernst wenns sein muss und ist einfach toll gezeichnet. Ich mag diesen Zeichenstil und die Story ist auch sehr gut geworden finde ich. Für alle Fans des Genres Fantasy, Comedy und Action ist dieser Anime nur zu empfehlen! Ich für meinen Teil werde mir auf jedenfall die restlichen Slayer Movies ansehen :)


 



© Shiva

© Bilder OVA Films

© 1995 Kanzaka Hajime, Araizumi Rui / Kadokawa Shoten Publishing Co., Ltd. , Bandai Visual Co., Ltd. , Marubeni Corporation , King Records Co., Ltd.

(P) 2004 OVA FILMS


 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei OVA FILMS bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
08.12.2007 / 20:39
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bonus:
Prolog-Mini-Episode, Trailer, Galerie, Ltd. Edition Cel-Reproduktion, PC-Screensaver
Erfinder:
Kanzaka Hajime
FSK:
16
Genre:
Fantasy, Comedy, Action
Herausgeber:
OVA Films
Laufzeit:
ca. 65 Minuten
Preis:
19,95 €
Sprachen:
Deutch, Japanisch
Untertitel:
Deutsch